Lange habe ich mich auf diesen Wurf gefreut und Mitte Juni 2020 war es dann soweit: Die ersten Welpen von Lenny und Ella wurden geboren. 2 Rüden und 2 Hündinnen erblickten das Licht der Welt; alle mit einem fast identischen Geburtsgewicht von um die 200g und somit recht proper. Eine große Freude war, dass mit Blacky und Greta die ersten weiß-schwarzen Welpen in meinem Zwinger geboren wurden. Auch charakterlich ließen sich vor allem bei Blacky große Parallelen zu Papa Lenny feststellen: Immer hungrig, immer total gechillt und mit solch einem angenehmen Temperament ausgestattet, dass die neuen Besitzer wohl eine große Freude an den beiden haben werden. Berta, die weiß-braune Hündin, hatte ein wenig mehr Pfeffer im Hintern, aber war insgesamt in ihrem Verhalten Mama Ella so ähnlich, dass ich sie einfach lieben musste und mich oft über sie amüsiert habe. Johnny, der weiß-braune Rüde, war von Anfang an extrem menschenbezogen und verkuschelt. Er brauchte schon in der Wurfkiste viel Körperkontakt und den forderte er auch oft lautstark ein. Meist war er der Liebling unseres Besuchs, da er es durch seine liebe Art und sein sanftmütiges Wesen schnell schaffte, ihn für sich zu gewinnen. Im neuen Garten habe ich den Luxus eines eigenen Auslaufs für die Hunde mit einem kleinen Haus, in den die Kleinen nun immer im Alter von 6 Wochen tagsüber ziehen. Dort können sie nach Herzenslust buddeln, toben und sich bei Bedarf auch jederzeit ins Haus zurückziehen. Dieser Wurf war der erste, der in den Genuss dieser Anlage kam und konnte hier eine unbeschwerte und wunderschöne Kindheit mit viel Beschäftigung, Spaß und Besuch verbringen. Auch wenn die Zeit anstrengend war, werden wir die Kleinen vermissen. Sie waren etwas ganz Besonderes und wir hoffen, dass sie ein gutes Leben haben werden. Wir zumindest haben uns die größte Mühe bei der Auswahl der neuen Eltern gegeben. Denen wünschen wir alles Gute und viel Spaß mit unseren Schätzen. Passt gut auf unsere Babys auf! Hier die schönsten Fotos aus den Lebenswochen 6, 7 und 8: